Nachbericht Jahreshauptvesammlung 2022

12. Juni 2022  

Am 03.06.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendkapelle Breitenbach/Mitgenfeld statt. Schriftführerin Romina Fuchs trug das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vor. Schatzmeisterin Sonja Muth informierte über den Kassentand und die getätigten Ausgaben sowie erhaltenen Einnahmen.

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums, das die Jugendkapelle in diesem Jahr feiert, begann die Vereinsvorsitzende Ramona Muth ihren Bericht mit einem Rückblick auf die vergangenen 50 Jahre. Anschließend berichtete sie über die Ereignisse seit der letzten Jahreshauptversammlung und gibt einen Ausblick auf kommende Veranstaltungen.

Ehrung langjähriger Mitglieder

Die Ehrungen des Nordbayerischen Musikbundes nahmen der stellvertretende Kreisvorsitzende des Kreisverbandes Bad Kissingen Jürgen Köstler und René Beckmann vor. Für 10 Jahre aktives Musizieren wurde Florian Heil geehrt. Marco Fuchs wurde für 20 Jahre aktives Musizieren ausgezeichnet. Holger Börner wurde für 30 Jahre aktives Musizieren geehrt. Für 50 Jahre aktives Musizieren wurden geehrt: Ingrid Börner, Rainer Kleinhenz, Walter Kleinhenz und Hannelore Sauer. Alle geehrten Musiker bekamen vom Nordayerischen Musikbund eine Ehrennadel und eine Urkunde überreicht. Ebenso erhielten sie von der Jugendkapelle ein kleines Sachgeschenk als Dank für ihr Engagement und ihr langjähriges Musizieren.