Wir hatten Bock auf Blasmusik!

5. Juli 2016  

Im Rahmen des “Wilden Sommers” und “SaaleMusicum 2016” veranstaltete der Musikzug Wildflecken am Sonntag, 03.07.2016 zum ersten Mal “Bock auf Blasmusik” – auch wir waren dabei.

Bock auf Blasmusik, was ist das denn? – Vier Kapellen aus den schönsten Ecken der Rhön messen sich bei einem Wertungsspiel der besonderen Art!

Neben dem Gastgeber Wildflecken reisten die Kapellen aus Ostheim, Burkadroth und Breitenbach/Mitgenfeld an. Im Gepäck hatte jede Kapelle einen Marsch, eine Polka, einen Walzer und ein modernes Stück. Damit galt es die vierköpfige Jury zu überzeugen. Das gelang uns auch und wir belegten den 2. Platz! 🙂

Vielen Dank an den Musikzug Wildflecken für die Einladung zu dieser tollen Veranstaltung!

Auch die örtlichen Medien haben bereits über “Bock auf Blasmusik” berichtet…

Weiterleitung zum Artikel auf www.infranken.de