Nachbericht zur Jahreshauptversammlung 2016

17. April 2016

Zahlreiche Ehrungen und eine Spendenübergabe

Neben den üblichen Regularien standen bei der Jahreshauptversammlung der Jugendkapelle Breitenbach / Mitgenfeld e.V. am Samstag auch Ehrungen auf der Tagesordnung.

Über Mitgliederzahlen und die Auftritte im vergangenen Jahr berichtete Schriftführerin Julia Böhm. Die bereits feststehenden Termine im Spieljahr 2016 wurden ebenfalls bekannt gegeben. Die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres stellte Schatzmeisterin Sonja Muth in ihrem Kassenbericht gegenüber.

Soziales Engagement

Vorsitzender Rainer Kleinhenz bewies auch, dass sich die Jugendkapelle sozial engagiert. Er übergab einen Spendenscheck in Höhe von 500,00 € an Andrea Green von der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V. Er berichtete außerdem über die Highlights des vergangenen Jahres.

Dank an Julia Kleinhenz

Vorsitzender Rainer Kleinhenz bedankte sich im Namen des gesamten Vereines mit einem Präsent bei Julia Kleinhenz. Sie hatte über viele Jahre hinweg die Homepage der Jugendkapelle betreut. Da dies aus persönlichen Gründen nicht mehr möglich ist, wurde ein Nachfolger gesucht. Der hat sich vor einiger Zeit auch schon gefunden: Um die technische Betreuung der Homepage kümmert sich nun Marco Fuchs. Die Inhalte werden von Julia Böhm gepflegt. Eine Empfehlung von Rainer Kleinhenz: „Werft mal einen Blick auf die Homepage! Die Adresse ist gleich geblieben, aber sonst hat sich einiges getan.“

Zahlreiche Ehrungen für langjähriges, aktives Musizieren

Die aktiven MusikerInnen Melina Blumrich, Christina Bolz, Laura Hahn, Michael Morschhäuser, Michael Remling und Viktor Pamp (nicht anwesend) erhielten für zehn Jahre aktives Musizieren vom Nordbayerischen Musikbund die Ehrennadel in Bronze. Diese wurde überreicht von Jürgen Köstler (Stellvertretender Kreisvorsitzender Kreisverband Bad Kissingen). Von der Jugendkapelle erhielten die Geehrten noch ein Sachgeschenk.

Bürgermeister Dieter Muth bedankte sich für die geleistete Spielarbeit im vergangenen Jahr und lobte die gute Zusammenarbeit zwischen Gemeindeverwaltung und den Vereinen der Gemeinde Oberleichtersbach. Außerdem machte er auf die 1.200 Jahr Feier von Breitenbach aufmerksam.

Am Samstag waren ca. 60 aktive und fördernde Mitglieder der Jugendkapelle anwesend. Nach Schluss der Jahreshauptversammlung ließ man den Abend noch mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Vorsitzender Rainer Kleinhenz (von links) mit den Geehrten Michael Morschhäuser, Melina Blumrich, Laura Hahn, Christina Bolz, Michael Remling und dem Vertreter des Nordbayerischen Musikbundes Jürgen Köstler

Vorsitzender Rainer Kleinhenz (von links) mit Andrea Green (Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V.), Schatzmeisterin Sonja Muth und Schriftführerin Julia Böhm

Update am 04.05.2016:

Auch die örtliche Presse hat nun über unsere Jahreshauptversammlung berichtet:

Weiterleitung zum Artikel auf www.infranken.de