Nachbericht Jahreshauptversammlung 2019

22. Mai 2019

In der Jahreshauptversammlung der Jugendkapelle Breitenbach / Mitgenfeld e. V. wurden verdiente aktive Musiker für deren langjährige Zugehörigkeit geehrt. Überdies standen Neuwahlen des kompletten Vorstandes auf der Tagesordnung. Momentan liegt das Hauptaugenmerk auf der Suche nach einem neuen Dirigenten, da der Vorgänger den Verein Anfang des Jahres überraschend verlassen hatte.

Vereinsvorsitzende Ramona Muth ließ zusammen mit Schriftführerin Kathrin Vogler das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Schatzmeisterin Sonja Muth informierte in gewohnter Form und Qualität über den Kassenstand und die getätigten Ausgaben und erhaltenen Einnahmen.

Ehrung langjähriger Mitglieder

Die Ehrungen des Nordbayerischen Musikbundes nahm Jürgen Köstler als stellvertretender Kreisvorsitzender des Kreisverbandes Bad Kissingen vor. Für 30 Jahre aktives Musizieren wurde Anna Fuchs geehrt. Für 20 Jahre aktives Musizieren wurden ausgezeichnet: Kerstin Beck, Julia Böhm, Anna-Lena Eisenhauer, Julia Kleinhenz, Sonja Muth, Mareike Schumm und Lena Vogler. Für zehn Jahre wurden außerdem geehrt: Gunda Baus, Sebastian Baus, Fabienne Fischer, Romina Fuchs, Laura Hahn und Lea Kleinhenz. Von der Jugendkapelle erhielten alle Geehrten überdies noch ein Sachgeschenk.

Bürgermeister Dieter Muth bedankte sich für die geleistete Spielarbeit im vergangenen Jahr und die Unterstützung der Kapelle bei vielseitigen Anlässen im Dorfleben und der Gemeinschaft der beiden Dörfer. Jürgen Köstler überbrachte die Grüße des Nordbayerischen Musikbundes und bedankte sich ebenfalls für die Arbeit des Vereins.

Neuwahlen

In der Zusammensetzung des Vorstandes ergaben sich keine Änderungen. Wieder gewählt wurden Vorsitzende Ramona Muth, stellvertretender Vorsitzender Manuel Böhm, Schriftführerin Kathrin Vogler und Schatzmeisterin Sonja Muth. Die neue Amtszeit beträgt zwei Jahre. In den Jugendbeirat wurden Florian Heil, Lukas Muth und Michael Remling wieder gewählt. Neu hinzu kommt Romina Fuchs. Der vierköpfige Jugendbeirat vertritt künftig die Interessen der Jüngsten im Verein.

Spende übergeben

Die Jugendkapelle Breitenbach / Mitgenfeld e. V. nahm im letzten Jahr an der weit verbreiteten und bei Vereinen beliebten Coldwater-Beer-Challenge teil. In diesem Zug wurde eine Spende in Höhe von 100 Euro an die Katharinenschule Fuchsstadt übergeben. Entgegen genommen wurde diese von Anna Fuchs, aktives Mitglied und gleichzeitig Mutter eines Schülers.