Backofenfest der Jugendkapelle Breitenbach/Mitgenfeld e.V.

14. Oktober 2018  

Leckeres Essen, zünftige Blasmusik und ein paar Sonnenstrahlen… Das beschreibt das diesjährige Backofenfest der Jugendkapelle Breitenbach-Mitgenfeld ziemlich gut. Und mal ehrlich, wie könnte man einen solchen Feiertag – wie es der Tag der deutschen Einheit am 3. Oktober war – besser mit der Familie verbringen? So spontan fällt einem da wohl nichts Besseres ein!

Es war wie jedes Jahr wieder ein sehr gelungenes Fest. Alle Musikanten halfen zusammen… Egal, ob beim Aufbau des Zeltes, beim Bedienen, am Grill oder im Herzstück des Festes, dem Backofen, jeder trug seinen Teil dazu bei. Das ist aber auch zwingend erforderlich, um ein solches Fest überhaupt veranstalten zu können!

Aus dem Backofen gab es Leckereien wie Pizza, Zwiebels-Plootz und Matte-Plootz. Auch das Wetter war dann doch noch besser, als erwartet. Für die richtige Stimmung sorgte die Musikkapelle aus Pfaffenhausen und bereitete uns allen damit einen sehr schönen Tag.

Es war also ein rundum gelungener Tag und wir freuen uns sehr, dass IHR ALLE so zahlreich erschienen seid.